HOTEL-NEWS

20190324_153609

Hotelnews
…hier erfahren Sie Neuigkeiten – Aktuelles – vom Hotel…


Sehr geehrte Gäste!

Wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Hotel uneingeschränkt begrüßen zu dürfen.

Bis bald…Ihre Familie Kramer

Die Rezeption ist von 7:00 – 19:00 Uhr besetzt.
Ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer: +4915207906860 & per E-Mail info@weserei.de


Highlights Kandern 2022

  • Samstag, den 18.06.22 – Open Air der „Jedermann Spielleut“ aus München spielen den Jedermann von Hugo von Hofmannsthal
  • Sonntag, den 19. 06.22 – Städtlitag Kandern mit Antikmarkt, Geschäfte sind von 12-17 Uhr geöffnet
  • Samstag, den 10.09. bis Montag, den 12.09.22 – Budenfest Kandern
  • Samstag, den 24.09. und Sonntag, den 25.09.22 – Töpfermarkt Kandern
  • ChaBah Kandern, bester Club, Winner German Blues Award
  • Freitag, den 22.04. bis Sonntag, den 03.10.22 – Landesgartenschau Neuenburg (18km Entfernung)
  • Geführte Wanderungen mit Wolfgang Sprich, siehe unten / Herr Sprich produziert Streuobstprodukte aus dem Kandertal. Unser Apfelsaft auf dem Frühstücksbüffet stellt er aus 15 bis 20 verschiedenen Sorten her. Der Gesamtbestand der Streuobstbäume der Gemarkung Kandern wird auf 8000 bis 10000 Stück geschätzt.
  • Ausstellungen Fondation Beyerle Riehen (18 km Entfernung)

Exkursionsprogramm 2022

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Deshalb ist gutes Schuhwerk und Wetterschutz erforderlich. Bei allen Wanderungen ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer den öffentlichen Nahverkehr benutzen würden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 erwachsene Personen beschränkt. Kinder können gerne mitgebracht werden.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: wolfgang-sprich@gmx.de

Die Anmeldungen werden nach dem Eingang von mir bestätigt.


24.04. Kirschblütenwanderung im Eggenertal

Treffpunkt: 10.00 Uhr, bei der Kirche in Niedereggenen.
Dauer: ca. 4 – 5 Std.
Anfahrt: mit PKW

Kurze Besichtigung der Kirche. Über den Trockenmauerrundweg zum Steinenkreuzle und von dort durch die Kirschenanlagen zurück nach Niedereggenen.


29.05. Kirschenwanderung mit Degustation

Treffpunkt: Bahnhof Kandern
Dauer: ca. 4 – 5 Std.
Anfahrt: mit dem ÖPNV möglich

Vom Bahnhof Kandern geht es über die Gaishalde zur Feuerbacher Höhe, ins Heitersheimer Feld, über Feuerbach und Sitzenkirch zurück nach Kandern.


19.06. Lilienthal im Kaiserstuhl

Treffpunkt: 10.00 Uhr Gasthaus Lilie im Lilienthal.
Dauer: 4 – 5 Std.
Anfahrt: mit PKW

Vom Gasthaus Lilie gehen wir durch das Arboretum zu den Wildobst- und Wildfrüchte Sammlungen und durch weitere Gehölzsammlungen des Arboretums.


24.07. Rund um den Feldberg

Treffpunkt: 10.00 Uhr Naturschutzzentrum Feldberg
Dauer: 4 – 5 Std.
Anfahrt: mit dem ÖPNV möglich

Über den Emil-Thoma-Weg wandern wir, vorbei an vielen Flachmooren zum Rinken, zur St. Wilhelmer Hütte, zur Todtnauer Hütte und von dort zurück zum Naturschutzzentrum.


14.08. Durch das Kaltbrunnental (BL)

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Grellingen
Dauer: ca. 4- 5 Std.
Anfahrt: mit dem ÖPNV möglich

Vom Bahnhof Grellingen gehen wir, entlang der Birs zur Mündung des lbachs, von dort durch das Kaltbrunnental, mit seiner Interessanten Vegetation nach Roderis. Von dort fahren wir mit dem Postbus zurück nach Grellingen.


11.09. Durch die Streuobstwiesen von Kandern, mit Bestimmungsübungen und Degustation alter Apfelsorten.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Wollbach
Dauer: ca. 4 – 5 Std.
Anfahrt: mit dem ÖPNV möglich

Vom Bahnhof Wollbach wandern wir durch die Streuobstwiesen von Wollbach zum Baselblick. Dort finden die Degustation und die Bestimmungsübungen statt. Über Egisholz und Egerten wandern wir zurück zum Bahnhof Wollbach.


09.10. Durch die Streuobstwiesen von Kandern, mit Bestimmungsübungen und Degustation alter Birnensorten.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Kandern.
Dauer: 4- 5 Std.
Anfahrt: mit dem ÖPNV möglich